Direkt zum Inhalt

Die Freibadsaison in Freiburg neigt sich ihrem Ende entgegenFreibadsaison auf der Zielgeraden

Die Freibadsaison in Freiburg neigt sich ihrem Ende entgegen. Bis inklusive Sonntag, den 8. September sind die Freibäder St. Georgen und das Lorettobad für Gäste noch geöffnet. Ab Montag, den 9. September schließen die beiden dann ihre Tore. Das Strandbad bleibt weiterhin geöffnet, solange es die Wetterlage erlaubt. Zu beachten ist, dass in der Nachsaison der Einlass dort ab 12 Uhr möglich ist und das Bad um 18 Uhr schließt.

Die Freibadsaison in Freiburg neigt sich ihrem Ende entgegen. Bis inklusive Sonntag, den 8. September sind die Freibäder St. Georgen und das Lorettobad für Gäste noch geöffnet. Ab Montag, den 9. September schließen die beiden dann ihre Tore. Das Strandbad bleibt weiterhin geöffnet, solange es die Wetterlage erlaubt. Zu beachten ist, dass in der Nachsaison der Einlass dort ab 12 Uhr möglich ist und das Bad um 18 Uhr schließt.

Die Besucherzahlen erweisen sich 2024 als erfreulich stabil. Bis Ende August erfrischten sich über 300.00 Gäste in den Freiburger Freibädern. „Nach einem regenreichen Saisonbeginn hoffen wir auf einen weiterhin sonnenreichen Spätsommer, den nochmal viele Badehungrige zum Freibad-Besuch nutzen können“, so Oliver Heintz, Geschäftsleitung der Regio Bäder GmbH.

Mit dem Ende der Freibadsaison laufen auch die Vorbereitungen zur Öffnung der Freiburger Hallenbäder auf Hochtouren. Das Haslacher Bad ist bereits für den Publikumsverkehr geöffnet. Das Westbad und Faulerbad sowie die Hallenbäder Hochdorf und Lehen sind ab 9. September startklar.

Alle Informationen rund um die Freiburger Bäder sind unter www.badeninfreiburg.de zu finden.

Pressemitteilung als Download

Wenn Sie Fragen zum Freiburger Stadtbau Verbund haben, stehen wir Ihnen in der Pressestelle gerne zur Verfügung:

Petra Zinthäfner

               

0761 2105-222