Der BGV ist seit 1923 als regionaler Versicherer und als Partner vieler Kommunen und öffentlicher Unternehmen engagiert und setzt sich seit langem für soziale und gemeinnützige Projekte ein, insbesondere in Sport und Kultur. Als Partner zahlreicher öffentlicher Institutionen geht es dem BGV somit originär um das Wohl der Zivilgesellschaft und um ein gutes Miteinander auch in herausfordernden Zeiten. „Das Projekt ‚Vom Westbad zum Bestbad‘ hat uns mit seiner großen Motivation und seiner ambitionierten Ziele sofort angesprochen. Es ist toll zu sehen, wie viele Partner sich in einer so kurzen Zeit hinter dem Projekt versammelt haben“, so Bohn weiter. Mittlerweile unterstützen eine ganze Reihe von Kooperationspartnern den Förderverein. Neben dem BGV zählen auch der SC Freiburg, die Volker-Homann-Stiftung, die Prediger-Stiftung, die Eugen-Martin-Stiftung, das Pharmaunternehmen Pfizer sowie die Bauträgergesellschaft Unmüssig zu den Unterstützern.
Auch der Förderverein zeigt sich begeistert über die Unterstützung: „Der BGV hat ein großes Herz für gemeinnützige Projekte und ist für uns ein toller Partner. Dank seiner Unterstützung können wir das Westbad um das ein oder andere zusätzliche Angebot im Bad bereichern“, betont Matthias Müller, Vorsitzender des Fördervereins und Geschäftsführer der Regio Bäder GmbH.
Damit der Kreis der Unterstützer weiter wachsen kann, ist der Förderverein stets auf der Suche nach neuen Kooperationspartnern. Wer in der bevorstehenden Adventszeit spenden oder das Projekt anderweitig unterstützen möchte, findet weitere Informationen unter www.unserwestbad.de.