badenova ist als führender Energie- und Wärmewendemacher der Region fest in Südbaden verankert. Das Unternehmen setzt sich für eine nachhaltige Energieversorgung ein und hat dabei die Region und die Menschen vor Ort fest im Blick.
„Mit der Partnerschaft für das Westbad erwecken wir unsere Werte von Nachhaltigkeit, Verantwortung und Gemeinschaft zum Leben. Wir freuen uns darauf, das Projekt gemeinsam voranzutreiben und der Region ein neues, attraktives Angebot zu bieten “, erklärt Hans-Martin Hellebrand, Vorstand der badenova.
Matthias Müller, Vorsitzender des Fördervereins und Geschäftsführer der Regio Bäder GmbH, zeigt sich dankbar: „Es ist großartig, mit badenova einen Partner an unserer Seite zu haben, der die Region nicht nur mit Energie versorgt, sondern auch mit Ideen und Engagement bereichert. Der „badenova Strom“ wird jede Menge Spaß ins Westbad bringen und von unserer neuen PV-Anlage auf dem Dach betrieben“.
Neben badenova unterstützen auch Partner wie JobRad, Pfizer, die BGV Badische Versicherungen, der SC Freiburg, die Volker-Homann-Stiftung, die Firma Unmüssig, die Eugen-Martin-Stiftung und die Prediger-Stiftung den Förderverein. Gemeinsam tragen alle Partner dazu bei, das „Westbad zum Bestbad“ zu machen.
Der Förderverein sucht weiterhin die Unterstützung von Unternehmen und Institutionen – genauso wie die von Bürgerinnen und Bürgern, die mit einer Spende das neue Freibad im Westen zu ihrem Projekt machen wollen. Nähere Informationen hierzu gibt es unter www.unserwestbad.de.
Pressemitteilung zum Download